Tauchtipp: Februar, Mikronesien ein Gigant in der Tauchwelt

Tauchtipp
Sidemount

Tauchtipp Februar: Mikronesien ein Gigant in der Tauchwelt, Chandelier Cave, Peleliu Express TOP Spot

Tauchtipp: Februar
Wegen der vielen kleinen Inseln ist das Gebiet von Mikronesien ein Gigant in der Tauchwelt. Es befindet sich in Ozeanien, nördlich von Melanesien und nordwestlich von Polynesien. Obwohl es in diesem Gebiet einige Inseln und Inselstaaten gibt, ruft jede der Hauptdestinationen – Palau, Yap, Guam, Chuuk – Bilder von Weltklasse-Unterwasserabenteuern hervor. Das Gebiet ist Heimat so vieler Traum-Tauchreiseziele, dass du dein Leben mit Inselhüpfen verbringen kannst und jahrelang nur zum Flaschenfüllen auftauchen müsstest.
PerryGuo Die Republik Palau, die von CEDAM International (Conservation, Education, Diving, Awareness and Marine-research) als eines der sieben Unterwasser-Weltwunder gewählt wurde, ist Heimat so vieler legendärer Tauchplätze – Blue Corner, Jellyfish Lake, Chandelier Cave, Peleliu Express zum Beispiel – dass es ganz oben auf der Hitliste der Tauchplätze steht, die man als Taucher einmal im Leben gesehen haben muss. Ergänze diese Tauchplätze mit einer Flotte an Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg, und es wird schwer, sich ein vielseitigeres Tauchreiseziel vorzustellen.


Jaumis Dive Timer

Hallo liebe Tauchgemeinde, aus purer Lust und Leidenschaft hab ich mich mit dem Thema wann und wo tauchen gehen beschäftigt. Klaro, die Welt ist glücklicherweise zu groß um alles selber gesehen zu haben. Nehmt es als Tipp, wann ist es wo schön. Wenn ihr eine Idee habt dann her damit. Ich flansch es hier rein. 

Eine große Bitte an dich:
“Verantwortungsbewusste Taucher lassen Unterwasser nur Luftblasen zurück und nehmen nur ein Lächeln auf ihren Lippen mit“. 
Halte es bitte auch so, denn nach dem Tauchgang ist immer vor dem Tauchgang. 
Sollte ich hier ins Schwärmen kommen seht es mir bitte nach, kein Spot ist wie der andere. Es ist immer schön, nur anders und genau darauf kommt es an. Ich wünsch Dir immer gute Luft.

Vorheriger Beitrag
NITROX Top Angebot das Pärchen Winter-Specialty ist Enriched Air für 99€
Nächster Beitrag
Tauchtipp: Januar. Die Malediven, Spiegelei-Inseln Tauchen auf Curacao

Kategorien

Tauschschule GoProDive Preisliste
[vc_wp_text title=“Herzlich willkommen auf meinem Tauch-Blog!“ el_class=“sidebar“]Du suchst Inspiration für neue Tauchplätze oder möchtest dich über besondere Angebote in der Tauchausbildung informieren? Dann bist du auf meinem Tauch-Blog genau richtig!

Hier versorge ich dich immer mal wieder mit Empfehlungen und Infos rund um den Tauchsport. Schau daher immer mal wieder hier vorbei und kontaktiere mich bei weiteren Fragen gerne direkt!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf unserer Seite und immer gute Luft![/vc_wp_text]

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner