Trockentauchen

Tauchen im Trockentauchanzug – Kuschlig warm und sauber tariert

Der PADI/PDA Kurs Trockentauchen, des Tauchers Freund: Sein TROCKI!

Tauchen im Trockentauchanzug (Trocki) ist easy wenn Du weißt wie. Deine Tauchsaison wird das ganze Jahr zur unendlichen Geschichte. Tauchen im ist Sicher und Gesund, kein Auskühlen keine Zähneklappern, nur pures Vergnügen.

Du möchtest beim Tauchgang warm und trocken bleiben? Na dann tauche trocken. Ja! Im Gegensatz zu einem Nasstauchanzug hält ein Trockentauchanzug das Wasser von dir fern und hält dich warm! Auch in sehr kaltem Wasser oder gar beim Eistauchen.

Das ganz Jahres Tauchen in Deutschland und in den umliegenden Länden bedeutet Trockentauchen. Trockentauchanzüge lassen dich größere Tauchherausforderungen annehmen und verlängern obendrein die Tauchsaison. Wenn du die richtige Einstellung zum Tauchen in kalten Gewässern hast, kannst du den Jahreszeiten trotzen und die Vorteile einer weitaus besseren Sicht in den Wintermonaten nutzen – gerade bei Tauchplätzen auf dem Festland wie zum Beispiel in Steinbrüchen, Seen, Höhlen und vielem mehr. Als Trockentaucher bist du bestens ausgerüstet, um an den unglaublichsten Tauchplätzen der kühleren Regionen der Welt zu tauchen, die man auch in den wärmeren Monaten meistens mit einem Trockentauchanzug genießt.

Trockentauchen bringt Dir ein Plus an Sicherheit, Du bist wärmer, konzentrierter und hast eine weitere Möglichkeit zum tarieren.

Meine klare Ansage:

Das Vertrauen meiner Tauchschüler ist als Tauchlehrer mein größtes Gut! Als solches ist meine Empfehlung für einen Trockentauchanzug eine Herzensangelegenheit. Nach über 850 Trockie Tauchgängen wurde es Zeit, eine Frage meiner lieben Tauchschüler zu beantworten „ Welchen Trockie soll ich mir kaufen?“ Ich wollte keinen Anzug empfehlen der aus irgendwelchen undefinierbaren Materialien besteht oder nicht passt. Die Lösung: Material Octolaminat von Continental, verarbeitet bei der Firma Kallweit. Das Ganze auch in Maßanfertigung, perfekt ausgemessen durch Daniel Körner, Chef bei Kallweit. Unsere erste Wahl wenn es um Trockentauchanzüge geht. Mit 18 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Trockentauchanzügen ist die Firma Kallweit mein absolut kompetenter Ansprechpartner! Warum ich das sagen kann? Meine Frau und ich tauchen beide Kallweit. Von der Socke über den Trockie bis zur Kopfhaube in Kallweit. Extreme Anforderungen als Tauchlehrer benötigen extremes Material: Das ContiTech Octolaminat und die Kevlar Applications machen den Trockentauchanzug extrem robust und langlebig. Und solltest Du lieber Leser eine helfende Hand bei deiner Tauchausbildung benötigen – ruf an! Dein Jürgen von der Tauchschule GoProDive. Your diving instructor out of conviction and passion!

Lerninhalte

  • Umgang mit dem Trockentauchanzug
  • Sicherheits-Checks
  • Einstiegstechniken
  • Blasen-Check
  • Tarierungs-Check
  • Techniken zum Abtauchen
  • Wippen auf den Flossenspitzen
  • Schweben
  • Notfalltechniken wie die Rettungsrolle, um überschüssige Luft im Fussbereich zu entfernen
  • Notfalltechniken bei klemmendem Inflator
  • Notfalltechniken bei klemmendem Auslassventil
  • Aufstiegsverfahren
  • Fun

Teilnahmevoraussetzungen

  • Mindest Alter: 15 Jahre
  • (Jr.) Open Water Diver oder äquivalentes Brevet
  • Kaltwassertaugliche Ausrüstung

Der Spaßfaktor – absolut super

Spannend an diesem Kurs ist, neue Herausforderungen anzunehmen, sie zu meistern und an ihnen zu wachsen.

Wie bei vielen Seminaren gilt:

Übung macht den Meister.

Du kannst Deine Fähigkeiten gerne bei unseren Ausfahrten vertiefen. Weitere Tipps sind natürlich buddymäßig kostenlos.

Erweitere deine Tauchfähigkeiten auf das ganze Jahr und lass dich nicht von Eiswürfeln erschrecken!

Melde dich bei Interesse am Tocken Tauchkurs einfach jederzeit telefonisch oder per E-Mail
Lass uns alles in Ruhe besprechen, ich beantworte deine Fragen und gemeinsam bringen wir das Tauchen für dich auf ein neues Level.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner