Tauchtipp: Januar. Die Malediven, Spiegelei-Inseln Tauchen auf Curacao

Tauchtipp

Tauchtipp: Januar. Die Malediven locken. Die Spiegelei-Inseln braten in der Sonne. Tauchen auf Curacao

Auf nach Malle. Die Malediven locken, es ist genau die Richtige Zeit zum Tauchen besonders von Januar bis April passt es. An wenigen Orten dieser Welt trifft man auf einen solch großen Artenreichtum an Korallenriffen und tropischen Fischen.
Die Spiegelei-Inseln mit flachen Hausriffen bieten ideale Bedingungen. Gerade jetzt ist die Sicht unter Wasser genial. Mantas und Walhaie sind auch an den Außen-Inseln des Atolls zu sehen.
Es gibt zahlreiche Riffe aus Steinkorallen diese machen die Unterwasserwelt der Malediven so unglaublich schön und attraktiv. Diese Riffe sind die Heimat von Weich- und Lederkorallen, Schwämme, Kalkrotalgen, Kaiser- und Schmetterlingsfische, Pfauenbarsche, Süßlippen, Doktorfische und Wimpelfischen. Es gibt hier viele sehr bunte Nacktschnecken. Wie gelernt, Finger weg viele sind Hochgiftig.
In der Karibik gibt es viele kleine Inselchen. Die Insel St. Eustatius ist ein edles Kleinod. Statia, von den Einheimischen genannt wird, ist noch ursprünglich. Was an riesigen Stränden fehlt macht die Unterwasserwelt wett.
Tauchen auf Curacao oder den Niederländische Antillen. Im Jahr 1940 wurde Curacao von Hans Hass das erste mal betaucht. Hier kannst Du in kleinen Gruppen Tauchen ohne Massentauchen. Dazu prima Sicht fast immer Wassertemperatur von 28°C.
Es gibt dort viele Möglichkeiten auf schöne Tauchgänge vom Land aus.

Oder was einfaches, gute Zeit für Ägypten. Zu dieser Jahreszeit auch immer schön, du bist fast alleine, es ist Touristisch sehr ruhig, aber: Denke daran, tauche nie allein!

Du kannst Dir gerne die Ägypten Tauchbilder in meiner Bildergalerie ansehen.


Jaumis Dive Timer

Hallo liebe Tauchgemeinde, aus purer Lust und Leidenschaft hab ich mich mit dem Thema wann und wo tauchen gehen beschäftigt. Klaro, die Welt ist glücklicherweise zu groß um alles selber gesehen zu haben. Nehmt es als Tipp, wann ist es wo schön. Wenn ihr eine Idee habt dann her damit. Ich flansch es hier rein. 

Eine große Bitte an dich:
“Verantwortungsbewusste Taucher lassen Unterwasser nur Luftblasen zurück und nehmen nur ein Lächeln auf ihren Lippen mit“. 
Halte es bitte auch so, denn nach dem Tauchgang ist immer vor dem Tauchgang. 
Sollte ich hier ins Schwärmen kommen seht es mir bitte nach, kein Spot ist wie der andere. Es ist immer schön, nur anders und genau darauf kommt es an. Ich wünsch Dir immer gute Luft.

Vorheriger Beitrag
PDA Instructor Crossover

Kategorien

Tauschschule GoProDive Preisliste
Menü