Spezialkurse / Specialty

Spezialkurse, das SahnehäubchenSpezialkurse.

Ich werde manchmal gefragt:
Was ist das Besondere an Spezialkursen oder Specialties? Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, kursindividuell und abhängig von deinen Neigungen. Im OWD starten wir ganz einfach durch und im AOWD vertiefen wir das Ganze. Jeder ist anders und hat andere Wünsche. Dem einen fällt beim Wort Unterwasserfotografie gähnend der Atemregler aus dem Mund und der andere ist an der Kamera festgewachsen.
-Also jedem das Seine-

Meiner persönlichen Meinung nach gehört ein Enriched Air oder NITROX Seminar ins Handgepäck. Ich sage nur NITROX for free. Und ab dem AOWD macht ein Deep Diver allemal Sinn. Die coolsten Wracks warten.
Mein Favorit ist der mit der „Wunderdroge“ Sauerstoff, der PADI Kurs Emergency Oxygen Provider, kleiner Aufwand mit großer Hilfewirkung.



Ich habe diese Kurse besucht, weil ich mehr wissen wollte über Tauchspaß und Sicherheit.
Ich möchte mehr lernen über diesen wichtigen Teil des Lebens.

Die hier aufgelisteten Spezialkurse sind nicht alle, die ich dir anbieten könnte. Leider lassen sich nicht alle in unseren heimischen Seen durchführen. Drift Dive (Strömungstauchen) absolut fantastisches Eventkino unter Wasser. Wir könnten zusammen stundenlang am Baggersee unter Wasser rumhängen und würden nicht wirklich driften, da es keine Strömung gibt. Aber vielleicht lässt es sich mit Urlaub oder einer Ausfahrt verbinden. Frage mich, wir finden eine Lösung (bei Interesse siehe einfach unter Tauchschule nach. Dort findest du alles was möglich wäre).

Nitrox