Tauchtipp: August. Auf Tonga und Haapai mit Buckelwalen, die Galapagosinseln

Mein Tauchtipp: August

Die Hochzeitseinladung auf Tonga und den Haapai Inselchen. Dort schwimmen Buckelwale mit just married Schildchen an der Heckflosse.

Der Tauchtraum Nr. 1 „Die Galapagosinseln“ jetzt geht die Party richtig los, es fängt die Walzeit an.

Die Galapagos Inseln zählen weltweit zu den atemberaubendsten Großfischtauchrevieren. Mächtige Hammerhai Schulen, Galapagos Haie, Seelöwen, Schildkröten, Rochen, Mondfische, Pinguine, Seepferdchen und Anglerfische so wie Kormorane sind hier zu Hause.

Mr. Darwin war an der Oberfläche beeindruckt, unter Wasser -unbeschreiblich-.

Jaumis Dive Timer

Hallo liebe Tauchgemeinde, aus purer Lust und Leidenschaft hab ich mich mit dem Thema wann und wo tauchen gehen beschäftigt. Klaro die Welt ist glücklicherweise zu groß um alles selber gesehen zu haben. Nehmt es als Tipp, wann ist es wo schön. Wenn ihr eine Idee habt dann her damit. Ich flansch es hier rein.

Eine große Bitte an dich:
“Verantwortungsbewusste Taucher lassen Unterwasser nur Luftblasen zurück und nehmen nur ein Lächeln auf ihren Lippen mit“.
Halte es bitte auch so, denn nach dem Tauchgang ist immer vor dem Tauchgang.
Sollte ich hier ins Schwärmen kommen seht es mir bitte nach, kein Spot ist wie der andere. Es ist immer schön, nur anders und genau darauf kommt es an. Ich wünsch Dir immer gute Luft. Jürgen Jaumann